Berichte & Ereignisse

Bertone 850 Spider Day in Turin

1994 – 2014 - 20.Jahrestag der Veranstaltung "Bertone 850 Spider Day in Turin" Ein Rückblick Die Zeit vergeht wie im Fluge, aber es bleiben Erinnerungen an spezielle Momente. Einer dieser Momente war die so erfolgreiche Veranstaltung "Bertone 850 Spider Day in Turin"....

Meine „alte Lady“ wird ausgestellt

Vom 16. Juni 2001 bis 17. Juni 2001 organisierten die FIAT 850 Freunde aus Südtirol eine Sternfahrt mit Ausstellung nach Sand in Taufers. Es wurden zwei Tage lang fünf verschiedene Typen von FIAT 850 ausgestellt. Mein Spider hatte die Ehre zu dieser speziellen Gruppe...

Nachts unter der Laterne

Werner repariert seinen Spider am Wegesrand! Jürgen Saborowski hatte im Herbst 1992 die 3. Herbstausfahrt vom ISBeT organisiert. Am Freitag Nachmit- tag erschienen einer nach dem anderen alle angemeldeten Teilnehmer aus Südtirol, Italien, Niederlande, Österreich,...

Die 25 Päße Fahrt

Mit einem Fiat Spider in 24 Stunden über 25 Alpenpässe Daß Oldtimerfreunde ein besonderer Menschenschlag sind, isi hinreichend bekannt. Die Liebe zur Tradition und zum Detail, zu einem schönen, meist englischen oder italienischen Auto vetbunden mit jener...

Hindernisfahrt nach Schweden

Ich war schon 1992 in Schweden gewesen. Es war eine lange, aber sehr schöne Fahrt. Ich hatte viele Ein- drücke mit nach Hause gebracht und obwohl beim Spider die Kopfdichtung kaputt war, keine Probleme gehabt. Nach ein paar Jahren entstand dann der Wunsch den Norden...

Fahrt nach Liebsthal

Eigentlich sollte ich schon im Frühjahr 1990 beim 4. Treffen teilnehmen. Da ich aber eine Woche vorher erkrankte mußte ich leider absagen. Hart wartete ich den ganzen Sommer lang auf den nächsten Termin – und dann war es endlich soweit! Der Zeitpunkt rückte immer näher!