Dr.Christian Bianco

Mein Name ist Dr.Christian Bianco und ich lebe in Süd-Tirol.

Süd-Tirol ist ein schmaler Landstrich mitten in den Alpen. Hier befindet sich auch ein großer Teil der Dolomiten. Im August 2009 wurden die Dolomiten als UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Ausbildung
Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck/A und Informatik an der Universität Olomouc/CZ studiert. Bevor ich an der Universität studierte, machte ich eine Ausbildung als Hotelfachmann.

Sprachen
Ich spreche Deutsch (meine Muttersprache), English, Italienisch, Französisch und ein bißchen Tschechisch.

Sport und Arbeit
Ich bin professioneller Tänzer (Discohustle, Rumba, ChaChaCha, Jive, Samba and Paso Doble) und Schauspieler.

Erfahrungen

1990 begann ich mein erstes Treffen für „FIAT 850 Spider Bertone“ Autos zu organisieren. Nach dem Treffen gründete ich das „International FIAT 850 Spider Bertone Team – Europe“ und war lange Jahre Präsident. Das Team wurde 2008 von Herrn U.T. und seinen Freunden geschlossen.

1997 gründete ich das „FIAT 850 Spider Bertone h-c-team„, dessen Präsident ich immer noch bin. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums 2017 wird es das „Classic Team 850 Spider h-c-team & MG“ sein.

TRADITION

In meinem Fall ist es eine Familientradition, diesen Job zu machen.

Meine Großeltern „Jakob und Hildgard von Hanspeter“ begannen in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts, sich ein Reisebüro aufzubauen. Die Firma wurde 1966 verkauft.


Tradition
Tradition
Tradition

die Autos in meinem Leben

Fiat 850 Spider Bertone

Serie 1 – meine „alte“ Lady

Baujahr: 1966
Rahmennummer: 10050
Kennzeichen: BZ 87456
Erstanmeldung: 22.09.1966
als Neuwagen gekauft von: Hildegard von Hanspeter (meine Mutter)
übernommen von meiner Mutter: 17.07.1989
aktueller Status: Original – unrestauriert!

 

Fiat 128 Coupe

ein großartiges kleines Auto

Baujahr: 1974
Rahmennummer: 194779
Kennzeichen: BZ 2021445
Erstzulassung:

 

MG ZR Mk II

die neue Vergangenheit

Baujahr: 2005
Rahmennummer: SARRFBWBV5D812652
Kennzeichen: CW727WJ
Erstzulassung: 13.07.2005